Scroll down
Über Filme

BRÜDER / KARDEŞLER als Bester Spielfilm ausgezeichnet

BRÜDER / KARDEŞLER als Bester Spielfilm ausgezeichnet Über Filme

BRÜDER / KARDEŞLER als Bester Spielfilm ausgezeichnet

Ömür Atay´s beindruckendes Langfilm-Debüt BRÜDER / KARDEŞLER wurde im Rahmen des diesjährigen 24. Filmfestivals Türkei Deutschland in Nürnberg als "Bester Spielfilm" ausgezeichnet. 

In der Begründung der Jury heißt es dazu: 

"KARDEŞLER vereint alles in sich, was großes Kino ausmacht: eine starke, tief bewegende Geschichte von nicht gutzumachender Schuld und wie zwei Brüder darum ringen, mit dieser Schuld fertig zu werden; einen Schluss, der die Sehnsucht nach einer märchenhaften Versöhnung enttäuscht und uns mit Wut auf das entlässt, was die Familie zerstört hat; großartige Schauspieler, die uns in die Seele ihrer Figuren blicken lassen; dichte Stimmungen, nie nachlassende Spannung und Szene für Szene Bilder für die große Leinwand, die allem überlebensgroße Wucht verleihen. Das ist Kino und nicht nur Fernsehen, das ist es, wofür wir brennen!"

0 Kommentare

Film bewerten

Brauchen Sie Hilfe? Wenden Sie sich an unser Team unter

+49(0)30 25561165